Auf nach Münster – der RC Sorpesee zu Gast bei BW Aasee

Die vorletzte Auswärtsfahrt der Saison 2017/18 führt die erste Damenmannschaft des RC Sorpesee

Mit vollem Fokus als Team auftreten – RCS-Team vor der Blauen Wand

ins Münsterland, genauer gesagt an den Aasee, zu BW Aasee. Das Team um das Trainergespann Nils Kaufmann und Kai Annacker konnte vor Wochenfrist erneut für großes Aufsehen sorgen, als sie den benachbarten Ostbevernerinnen im Aufstiegsrennen eine empfindliche 3:0 Schlappe in eigener Halle hinzufügen konnten. Kurioserweise nicht das einzige Mal, dass das Team um eine ganz Schar an zweitligaerfahrenen Athletinnen den Top Teams der Liga ein Bein stellt, besiegten sie doch just im Hinspiel auch den BSV mit 3:0.

Auch an  den RCS hat Aasee gute Erinnerungen: „Das Hinspiel gegen uns in Sundern war schon ´nen ziemlicher Kracher!“ gibt RCS Libera Michelle Henkies zu Protokoll. Doch wenn es nach dem Willen der ehrgeizigen Abwehrchefin geht, soll es mit tollem Spiel und fünf Sätzen noch nicht genug sein. Nicht weniger als einen Sieg beim Team der Stunde haben sich die Damen vom Sorpesee, die allerdings wie immer in der Rückrunde nicht in Bestbesetzung auflaufen können, vorgenommen. „Wenn wir so wie über zwei Sätze gegen Cloppenburg spielen und dann den Sack auch mal zumachen wird´s was mit dem Vorhaben!“ gibt sich Co-Trainer Linus Tepe optimistisch.

Mit vollem Einsatz Abwehrbälle jagen – RCS-Talent Lea Fischer im Bodenkampf um den Ball

Für den Hiltruper und die Neu-Münsteranerinnen Leonie Hoffmann und Lara Drölle wird es zudem ein Heimspiel werden, können sie doch die Halle am Aasee standesgemäß mit dem Fahrrad erreichen. Mit dem Fahrrad ist es für den Rest der Mannschaft aus dem HSK dann doch etwas zu weit und unsicher. Deshalb hat der RCS auch zu dieser Auswärtstour einen Bus zur Verfügung gestellt, der Fans und Mannschaft sicher und rechtzeitig ins Münsterland transportiert. Abfahrt ist am kommenden Sonntag, den 11.03.2018 um 12.15 Uhr an der Freien Schule am See in Langscheid (Ringstraße 51, 59846 Sundern/Langscheid). Spielbeginn in Münster ist um 16 Uhr.

Bilder: Ralf Litera