Auf geht`s! Es ist angerichtet!!

Drittligaauftakt daheim – RC Sorpesee erwartet SCU Emlichheim

Besser kann die neue Spielzeit für die Volleyballfans im Sauerland kaum starten: ein Heimspiel und noch dazu eines gegen ein Top Team der Liga! Die Vorfreude auf das Heimdebüt ist dabei riesig, wird auf diesen Moment doch die ganze Vorbereitung lang hingearbeitet. Team und Trainer freuen sich auf die  fantastische Kulisse der RCS-Freunde und Unterstützer in der Halle. Für diese Saison gibt es einige Neuerungen und das Team hat sich viel vorgenommen!

Neu und doch schon ewig dabei im RCS Team ist am Samstagabend Nicole Freiburg. Sie kehrt nach der Baby Pause zurück ins Team und hilft mit ihrer Erfahrung enorm. Alina Hustadt, Laura Kemper, Bonnie Bastert und Victoria Vornweg rücken aus den Reihen der zweiten Mannschaft fest in den Kader der Ersten. Von der Papierform hat das RCS Team in dieser Spielzeit sicher weniger Erfahrung und Möglichkeiten aber: „Papier gewinnt die Spiele eh nicht!!“ weiß die neue Zuspielerin Michelle Henkies. So wird der RCS also in jeder Partie nach Möglichkeiten suchen, Vollgas geben und versuchen, uns in der oberen Hälfte der Tabelle zu platzieren.

Der erste Gegner hat es dabei allerdings ganz schön in sich. Emlichheim ist traditionell super organisiert und bestens gecoacht. Die Jugendarbeit dort ist überragend und als Reserve des Zweitligateams profitiert das Drittligateam immer wieder von Bundesliga-erfahrenen Kräften, die die Liga ordentlich aufmischen können. Auf dem Papier ist das Ensemble aus der Grafschaft Bentheim also eine Spur stärker als das neu formierte RCS Team. „Aber wir spielen daheim,  und es ist der erste Spieltag: Alles ist möglich!“ – fasst RCS Diagonale Kim Spreyer die Aussichten für Samstag zusammen. Es ist in jedem Fall angerichtet für ein stimmungsvolles Heimdebüt, wenn das Schulzentrum Sundern (Berliner Straße 45, 59846 Sundern) am 15.09.2018 um 18 Uhr seine Pforten für die Besucher des ersten Spieltages in der Dritten Liga West der Volleyball Frauen öffnet. Ab 19 Uhr heißt es dann: Ball, Satz und Sieg – Spannung garantiert!

Mannschaftsbild (mit einem dicken Dankeschön an Ralf Litera):

Brauchen die ganze Power des Sorpesees in ihrem Rücken zum ersten Heimspiel – 1. Damenmannschaft des Ruderclub Sorpesee 18/19

2 Katharina Schallow; 3 Nicole Freiburg; 4 Bonnie Bastert; 6 Victoria Vornweg; 7 Kim Spreyer; 8 Laura Kemper; 9 Alina Hustadt; 11 Michelle Henkies; 12 Vanessa Vornweg; 13 Leonie Baumeister; 15 Lea Ficher; 16 Franziska Finke; 17 Marie Grützbach; T Julian Schallow; TA Linus Tepe; P Anne Schmitz

Print Friendly, PDF & Email