Anrudern 2016: Bootstaufe und Saisonstart der Ruderabteilung

Es geht schon wieder los. In die neue Rudersaison 2016 starteten 63 aktive Ruderer im Alter von 10 bis 74 Jahren und in Bootsgattungen vom Einer bis zum Achter, in Renn- und in Gig-Booten. Bei Windstärke „fast nix“ und eitel Sonnenschein waren lediglich die Temperaturen noch nicht im Frühjahrsmodus.
Bevor alle Aktiven in die Boote stiegen wurde ein Leichtgewichts-Renneiner von der 14-jährigen Lara Rosenstengel auf den Namen „Milchbubi“ getauft. Reiner Weische und Abo Lübke haben nach fast 60jähriger Vereinsarbeit ein kleines Dankeschön erhalten und dann ging es auch schon los.
Die Boote trafen sich vor dem Damm und ruderten gemeinsam in die neue Saison. Natürlich wurde anschließend bei gutem Essen sowie Heiß- und Kaltgetränken noch bis in den späten Abend palavert. Ein rundum gelungener Auftakt.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2016/anrudern{/gallery}

Print Friendly, PDF & Email