Anrudern 2015: RCS-Ruderer heißen 2 Neue im RCS-Bootspark willkommen

Die Ruderer vom Sorpesee starteten am Samstagnachmittag bei strahlendem Sonnenwetter in die Saison 2015. Zuvor wurden zwei lang ersehnte Wünsche wahr: Mit Hilfe vieler Sponsoren war es dem Verein möglich gleich zwei außergewöhnliche Boote zur Taufe zu präsentieren.
Ein Jugendvierer/Doppelvierer mit Hecksteuerplatz wurde von Kindern des Vereins und der Hauptschule Sundern gemeinsam getauft. Florina und Mattis wünschten „Allzeit gute Fahrt”. Aus der Kinder- und Jugendgruppe wollen bereits in diesem Jahr zwei Mannschaften damit bei offiziellen Regatten starten.
Eine Menge ausschließlich ehrenamtliche Arbeit, Ideen, auch Geld werden seit Jahren beim RCS in die Jugendabteilung investiert. Von Jahr zu Jahr wurde die Gruppe vielköpfiger und leistungsstärker. Bis zu 10 Trainer/Übungsleiter kamen bei jeder Übungseinheit zum Einsatz um die Kinder zu betreuen und ins Ruder-ABC einzuweisen. Nun wurde ein Traum wahr!
Dank Sondergenehmigung des Ruhrverbandes konnte ein Begleitboot mit Elektroantrieb angeschafft werden. Ab sofort kann die Trainingsgruppe intensiver und sicherer betreut und gefördert werden. Als Taufpate betonte der Vertreter der Bürgerstiftung Sundern, Herr Matthias Ostrop, die gute Zusammenarbeit des RC Sorpesee mit den heimischen Schulen.
Anschließend schickte die Abteilungsleiterin Christel Ullrich die vereinseigene Armada in die Rudersaison 2015.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2015/anrudern{/gallery}