Abteilungsversammlung Volleyball 2019

Unter großer Beteiligung fand die Abteilungsversammlung Volleyball in der Freien Schule am See statt.

Zu Beginn stand der Rückblick auf die Saison 2018/2019 auf dem Programm. Die gestaltete sich für alle Teams durchweg erfolgreich. Neben einer tollen Spielzeit der 1. Damenmannschaft in der Dritten Liga, der 2. Damenmannschaft in der Verbandsliga sowie der Dritten in der Bezirksklasse und der Vierten in der Kreisliga nahmen alleine drei Jugendteams an den Westdeutschen Meisterschaften mit guten Platzierungen teil.

Auch die diesjährige Beachwoche an der Seepromenade war ein großer Erfolg. Bei sonnigem Wetter konnte der Volleyballsport im RCS einer großen Öffentlichkeit präsentiert werden. Trainingseinheiten und Turniere machten dabei nicht nur den Aktiven Spaß.

Die neue Spielzeit hält für alle Teams einige Herausforderungen bereit. Die erste, zweite, dritte und vierte Damenmannschaft wird demnächst mit einem verjüngten Kader in die Saison starten und hofft wieder auf breite Unterstützung der treuen Fans. Die 1. Herrenmannschaft wird sich in der Landesliga beweisen müssen. Das Team Herren 2 startet wieder außer Konkurrenz in der Kreisliga Frauen HSK. Die u18 Jungs, die in einer Spielgemeinschaft mit dem Soester TV in der NRW-Liga starten werden, müssen ebenfalls eine Schüppe drauflegen. Aber auch die Jüngsten treten an, um sich stetig zu verbessern und ihre Erfolge aus der vergangenen Saison zu bestätigen.

Als Sprecher für die aktiven Sportlerinnen und Sportler wurden Marie Metger, Bonnie Bastert, Milena Wünnenberg und Felix Kleffner gewählt.

Zum Abschluss wünschte Abteilungsleiter Tobias Kleffner im Namen des Leitungsteams Volleyball allen Mannschaften eine erfolgreiche Saison, Spaß am Sport im Team und dankte den Trainern für ihr Engagement, den Eltern für ihre Mitarbeit und den Sponsoren für ihre tolle Unterstützung.