5. Mannschaft – Kreisliga Hochsauerlandkreis Frauen – RCS Jungen bleiben weiter ungeschlagen

RC Sorpesee Jungen – SuS Reiste 2:0 (25:17;25:22)

RC Sorpesee Jungen – TV Schmallenberg 2:1 (19:25;25:11;15:11)

Die Jungen des RCS erlebten in Eslohe am Sonntag einen tollen Spieltag und kehrten mit zwei Siegen nach Hause zurück. Damit bleiben die Jungs um Kapitän Maxi Steiner weiterhin ungeschlagen.

Anders als an den Spieltagen zuvor, beherrschte das RCS-Team den Gastgeber SuS Reiste im ersten Spiel vor allem mit zahlreichen platzierten Aufgaben. Zudem lief der Spielaufbau bis auf eine kleine Schwächephase im 2. Satz konzentriert, so dass der Sieg am Ende verdient war. Magnus Gregoreck zeigte hierbei mit zahlreichen gelungenen Abwehraktionen und Aufgaben sein bisher stärkstes Spiel.

Das zweite Spiel gegen den ebenfalls deutlich älteren Gegner TV Schmallenberg verlief anfänglich zu zaghaft, sodass die Fehlerquote sich als zu hoch erwies und der Satz verdient verloren wurde. Dann zeigte sich das Team von seiner kämpferischen Seite, fand immer besser ins Spiel und drehte das Match mit immer selbstbewusster geschlagenen Aufgaben. Die Angriffe von Luan Xhigoli fanden immer besser ins Ziel, auch einige stark erkämpfte Abwehraktionen von Lando Nolte, vor allem im äußerst spannenden und entscheidenden 3. Satz, führten letztlich zum tollen Sieg gegen TV Schmallenberg.

Es spielten für den RCS:

Jens Barthel, Chris Brenscheidt, Magnus Gregoreck, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli.