4. Damen – Kreisliga Hochsauerlandkreis Frauen – Grippegeschwächt war nichts zu holen – leere Hände für die „Vierte“

RC Sorpesee IV – RCS Jungen 0:2 (7:25;10:25)

RC Sorpesee IV – TSV Müschede 1:2 (25:18;18:25;11:15)

Der letzte Heimspieltag der Damen IV stand an und es wurde ein schwerer Gegner erwartet. Dazu war die Mannschaft durch die Grippewelle sehr geschwächt und konnte nur mit 7 Spielerinnen gegen die Jungs vom RC Sorpesee antreten. Viele der Spielerinnen waren ebenfalls noch angeschlagen, wodurch die Abwehrleistung sehr träge war. Kaum ein Ball wurde erkämpft, die Mädchen wirkten eher eingeschüchtert und beeindruckt. Dadurch ging das Spiel ziemlich deutlich an die Halbstarken von Thomas Bolte und das Trainergespann sowie die Mädchen schienen sichtlich unzufrieden.
Nach einer kurzen Regeneration durch das Stellen des Schiedsgerichts wurde mit Nora Asolli der Kader erweitert und mit neuer Energie gegen den TSV Müschede gestartet. Dieser Start gelang sehr gut. Im Angriff konnte mit mutigen Bällen hoher Druck aufgebaut werden und die nun funktionierenden Aufschläge erschwerten den Spielaufbau der Tabellennachbarn. Damit gewannen die Volleyschäfchen ihren ersten Satz verdient. Im zweiten Satz war ein überraschender Rückfall zu beobachten. Die Mädels wurden wieder träge und bauten damit die Müscheder Mannschaft auf. Auch die starke Abwehrleistung von Leonie Steiner und Pauline Emig konnten die verschlagenen Aufschläge nicht ausgleichen. Somit wurde dieser Satz abgegeben und es kam zum Tiebreak. Auch hier wurden die Mädels nicht wacher und erzeugten sich selbst Probleme durch verschlagene Aufschläge und unglückliches Netzspiel. Alles in allem ein ärgerlicher Spieltag, dem man die Krankheitswelle der vergangenen Woche sehr anmerkte.

Kader: Asolli, Barthel, Steiner, Emig, Hellweg, Buchholzki, Zimmer, Bürger