3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen – Zweiter Sieg in Folge – RCS III klettert auf Platz 4

RC Sorpesee III – SuS Störmede II 3:0 (25:14;25:12;25:20)

Zwei Siege – das ist doch schon eine kleine Serie!
Die dritte Damenmannschaft vom RC Sorpesee hat sich mit weiteren drei Punkten auf den vierten Platz katapultiert. Mit einer klaren Überlegenheit und einem sicheren Auftreten dominierte der RCS mit einem 6er-Kader das Team aus Störmede und ließ keine Chancen offen. Da sein ab dem 0:0 – so lautete die Leitansage für die jungen Volleyballerinnen. Das wurde in Form von einer ersten Aufschlagserie von Kapitänin Maya Blume bis zum Stand von 14:3 ohne zu zögern umgesetzt. Gerade mit dem eigenen Aufschlagspiel ließ der RCS dem Gegner nur sehr wenig Möglichkeiten seinen Spielaufbau organisiert zu bekommen und mit sichtlicher Spielfreude verwandelte man bis zum 25:14 Ball um Ball.

Starke RCS-Angriffsspiel – hier mit Diagonalspielerin Pia Hartnig

Euphorisch startete man auch in den zweiten Satz, wobei Störmede noch bis zum 5:5 mit hielt bevor sich das Team mit Linda Jürgens im Service absetzte und zuverlässig auf 18:8 ausbaute. Marisa Knapstein und Linda Jürgens bereiteten routiniert den Spielaufbau für Zuspielerin Amelie Schäfer, die mit sichtlicher Freude nicht nur variable Pässe an die Angreifer verteilte, sondern auch selbst im Angriff zuverlässig punktete. 25:12 hieß es nach knappen zwanzig Minuten und der RCS befand sich weit auf der Siegesstraße.

Zu Satzbeginn des dritten Satzes schien alles seinen Weg weiter zu gehen, 12:6 zeigte die Anzeigetafel bei der ersten Auszeit des Gegners. Doch das bis dato leichte Spiel des Sorpeseeer Teams wurde unter einem erstmals verstärktem Gegner und eigenem Konzentrationsabbau doch etwas in seinem Schnelldurchlauf gebremst. Mit längeren Spielzügen und weniger Konsequenz im Angriff kam Störmede auch wieder ins eigene Angriffsspiel zurück. Aber mit einer unverblümten starken Block- und Angriffsarbeit nutzte Julia Wappelhorst ihre Lufthoheit und starke Abwehrarbeiten von Pia Hartnig und Amelie Schäfer auf der rechten Feldhälfte brachten die abschließenden Punkte zum 25:20. So soll´s weitergehen!

Als nächster Gegner steht für die Mädchen der TV Brilon am 2. Februar in den Startlöchern.

Es waren für den RCS aktiv: Amelie Schäfer, Pia Hartnig, Linda Jürgens, Julia Wappelhorst, Marisa Knapstein, Kapitänin Maya Blume, mentale Stützen Lara Schumann, Hanna Vierhaus, Marie Metger und stark anfeuernde Eltern