3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen – RCS III verliert Auftaktspiel mit 1:3-Niederlage gegen Störmede

RC Sorpesee III – SuS Störmede II 1:3 (16:25;25:21;20:25;18:25)

Der Volleyballnachwuchs der dritten Mannschaft des RC Sorpesee konnte sich am ersten Spieltag nicht durchsetzen und kassierte ein 1:3 in frostiger Mescheder Heimhalle. Das Team um Kapitänin Maya Blume verschlief zunächst den Satzanfang, sodass man sich schnell einem 4:11-Rückstand hinterher laufen sah. Auch wenn die Mädels nach und nach mehr ins Spiel fanden und die gegnerischen Aufschläge besser unter Kontrolle brachten, konnte am Ende nicht weiter eingeholt werden und der erste Satz ging 25:16 an den Gegner.

Nach dem Seitenwechsel war allen klar, dass jetzt auf Vollgas umgeschaltet werden musste. Gesagt, getan. Mit verstärktem Druck im Aufschlag insbesondere durch Zuspielerin Amelie Schäfer und Lara Schumann drehte das Team nun voll auf, schlaue und platzierte Angriffe von Linda Jürgens und Pia Hartnig über die Außenpositionen trafen die Lücken in der gegnerischen Abwehr. Marisa Knapstein verstärkte in der eigenen Annahme und man baute auf 2:8 über 9:17 deutlich aus. Unsicherheiten im Spielaufbau zum Satzende hin ließ Störmede nochmal nachziehen, aber mit dem 25:21 stand schließlich der Ausgleich zum 1:1. So gut wie Satz Nummer 2 gelaufen war, so schlecht startete das Team erneut in den dritten Durchgang. Fehlende Spannung und Konzentration machte es dem Gegner zunächst ein leichtes Spiel. Nach einer klaren Ansage rappelte sich die Mannschaft jedoch wieder auf und kämpfte sich auch mithilfe von druckvollen Angriffen von Maya Blume bis zum Schluss Punkt für Punkt wieder heran. Leider reichte es trotz aller Mühen nicht mehr ganz und der Satz musste 20:25 an Störmede abgegeben werden. Der knappe Satzverlust steckte dann im vierten Satz tief in den Sorpeseer Köpfen und wenn auch phasenweise erneut gute Punkte über die Mitte mit Hanna Vierhaus gemacht wurden, so ging auch der letzte Satz am Ende verloren.

Es waren für den RCS aktiv: Amelie Schäfer, Pia Hartnig, Linda Jürgens, Marisa Knapstein, Hanna Vierhaus, Lara Schumann und Kapitänin Maya Blume

Print Friendly, PDF & Email