3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen – Klare Niederlage gegen Tabellenführer – ersatzgeschwächtes Team chancenlos

RC Sorpesee III – TuS Echthausen 0:3 (14:25;7:25;16:25)

Die dritte Mannschaft des RC Sorpesee ging am vergangenen Spieltag mit drei Ausfällen in den eigenen Reihen stark geschwächt mit einem Kader von sechs Spielerinnen und in einer völlig ungewohnten Aufstellung in das Spiel gegen den Tabellenersten Echthausen.

So kam das Team um Mannschaftskapitänin Maya Blume vor allem im Spielaufbau nicht auf volle Höhen und durch mangelnde Absprachen machte man es dem Gegner leicht. Zum Ende des ersten Satzes gab es jedoch phasenweise spannende und gute Spielzüge: die Annahme um Lara Schumann und Marisa Knapstein brachte zuverlässiger die Bälle nach vorne, wodurch Maya Blume und Linda Jürgens über die Außenpositionen nochmal im Angriffsdruck nachlegen konnten. Satz Nummer 2 wurde durchweg vom Gegner dominiert, insbesondere das starke Aufschlagspiel von Echthausen ließ sich trotz vollem Einsatz und großer Mühen in der Abwehr nicht in den Griff kriegen. Im dritten Durchgang war es zunächst weiterhin eine schwere Kost für die Mädels vom Sorpesee und der Gegner befand sich bereits auf der Siegesstraße. Doch mit einer guten Serie im Aufschlag von Felicitas Schmitten holte das Team mit konsequenter Netz- und Blockarbeit von Maya Blume und Alicia Krzeminski bis zur Satzmitte nochmal sehr gut auf.

Damit heißt es jetzt in der Weihnachtspause ordentlich zu trainieren und alle Kräfte zu mobilisieren, um dann in 2019 wieder Vollgas zu fahren!

Es waren für den RCS aktiv: Linda Jürgens, Lara Schumann, Feli Schmitten, Alicia Krzeminski, Marisa Knapstein, Maya Blume und Pia Hartnig sowie treue Eltern und Fans

Print Friendly, PDF & Email