3. Mannschaft – Bezirksklasse 20 Frauen – Auswärtspleite für die Dritte – keine Punkte gegen TuRa Freienohl

RC Sorpesee III – TuRa Freienohl 0:3 (21:25;22:25;21:25)

Die dritte Mannschaft des RC Sorpesee musste am Sonntagnachmittag enttäuscht über die eigene Leistung mit leeren Händen die Heimreise antreten. Das Team um Kapitänin Maya Blume schaffte es im gesamten Verlauf des Spiels nicht aus sich herauszukommen und befreit aufzuspielen. So verschliefen die Mädchen vom Sorpesee den Großteil des ersten Satzes und starteten erst bei einem Rückstand von 12:18 mit Maya Blume im Service eine konzentrierte Aufholjagd. Eine konstantere Annahme und sich bemühende Abwehr zeigte ihre Wirkung und als sich Freienohl beim Stand von 21:23 zu einer Auszeit gezwungen war, sah man sich längst wieder im Rennen. Zwei unglückliche Bälle später hieß es dann aber leider doch 1:0 für den Gegner. Wie im ersten Satz aufgehört, so wurde der zweite Satz mit neuer Euphorie angegangen und mittels einer phänomenalen Aufschlagleistung von Amelie Schäfer und Hanna Vierhaus die gegnerische Annahme zerpflückt, sodass sich das Team mit 8:1 weit voraus sah. Nach einer folgenden Schwächephase entwickelte sich ein Spiel mit zum Teil langen Ballwechseln und guten Aktionen auf beiden Seiten des Netzes. Zum Satzende hin erhöhte sich dann aber ab dem Stand 18:18 die Eigenfehlerquote auf RCS-Seiten und Freienohl konnte den zweiten Satzgewinn kurz vor knapp sichern.

Der dritte Durchgang begann zunächst erneut mit vielen Unsicherheiten, sodass Freienohl es nicht schwer fiel, sich einen guten Vorsprung zu erspielen. Marisa Knapstein brachte dann in der Mitte des Satzes frischen Wind in Annahme und Abwehr und bereitete zusammen mit Lara Schumann, Maya Blume und Linda Jürgens gute Bälle für eine angeschlagene, aber souveräne Amelie Schäfer, wodurch wiederum mit Lara Schumann über die Mitte und Pia Hartnig sowie Linda Jürgens über die Außenpositionen der Druck im Angriff stark angezogen wurde. Aber auch hier war es letztlich zu spät, um dem Gegner den Satz- und damit den Spielgewinn nochmal aus den Händen zu reißen und das Team ging am Ende leer aus.

Es waren für den RCS aktiv: Maya Blume, Pia Hartnig, Linda Jürgens, Marisa Knapstein, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Hanna Vierhaus, mentale Stütze Marie Metger und treue Eltern