3. Damen – Bezirksklasse 20 Frauen – Trotz guter Vorstellung 0:3-Niederlage gegen Geseke

RC Sorpesee III – TV Geseke 0:3 (19:25;21:25;17:25)

Am 8.Februar spielte die dritte Damenmannschaft des RCS gegen den TV Geseke.

Im ersten Satz legten die Mädels einen guten Start hin. Sie führten hin und wieder mit starken Angriffen von Alicia Krzeminski und Lara Schulte. Somit gab es viele erfreudende Punkte. Durch souveräne Zuspiele von Nele Hartnig, kamen die Mitteleangreifer gut zum Zuge.

Im zweiten Satz startete Hanna Vierhaus mit einer Aufschlagserie durch. Viele Bälle brachten das Team aus Geseke ins Schwitzen, sodass das Gegnerteam gezwungen war eine Auszeit zu nehmen. Danach wurde es wieder schwerer für das RCS Team, wodurch die Mädchen viele Rettungsaktionen versuchten.

Im dritten Satz ging es genauso weiter. Durch gut gestellte Zuspiele von Linnea Nolteund Helena Japes konnten viele gute Punkte durch Jette Börger im Angriff erspielt werden.

Leider ging auch dieser Satz und damit das Spiel an die Geseker.

Die Aushilfs-Trainerin An Vervecken war jedoch sehr zufrieden und hatte viel Spaß mit der Mannschaft.

Es waren aktiv: Jette Börger, Alicia Krzeminski, Lara Schulte (K), Nele Hartnig, Linnea Nolte, Hanna Vierhaus, Helena Japes