3. Damen – Bezirksklasse 20 Frauen – Dritte geht leer aus – Pechsträhne hält weiter an

RC Sorpesee – SuS Störmede II 0:3 (12:25;14:25;14:25)

Am vergangenen Samstag spielte die dritte Damenmannschaft des RCS gegen den SuS Störmede und verlor in drei Sätzen.

Zu Beginn des ersten Satzes mussten die Mädchen des RCS erstmal ins Spiel finden und liefen so schnell einer guten Aufschlagserie des Gegners hinterher. Damit musste dieser Satz klar abgegeben werden. Der zweite Satz startete so wie der erste aufhörte. Allerdings konnten durch die motivierenden Worte und guten Hilfestellungen des Aushilfs-Coaches Julian Schallow einige gute Aktionen gespielt und viele Punkte erkämpft werden, obgleich auch dieser Satz an das Störmeder Team ging. Die guten Aktionen aus Satz 2 wurden in den dritten Satz mitgenommen und so startete dieser Satz auf Augenhöhe und bis zum Stand von 9:9 konnten sich die mitgereisten Zuschauer an tollen Punkten erfreuen.

Jedoch konnte trotz des gesteigerten Wir-Gefühls und der tollen Motivation von Trainerseiten sowie Co-Trainerin Kim Spreyer leider kein Satzgewinn erspielt werden und das Team musste sich erneut dem eindeutig stärkerem Gegner geschlagen geben.

Für den RCS waren aktiv: Frieda Brühmann, Nele Hartnig, Josi Schluh, Hanna Vierhaus, Jette Börger, Nina Klocke, Lara Schulte, Alicia Krzeminski, Lorena Hasolli und Felicitas Schmitten

Trainer: Julian Schallow und Kim Spreyer