25 Jahre Frauentour an Vatertag

Auch nach 25 Jahren ist die alljährliche Vatertagstour der Sorpesee-Ruderinnen einer der Höhepunkte der Frauensaison.
In diesem Jahr wurde bereits am Mittwochabend vorgeglüht, im Bootshaus übernachtet (immerhin ein paar der Frauen) und dann am Donnerstag nach dem Sektfrühstück zur Sorpesee-Rundfahrt gestartet.
Mit 4 Booten wurden windstille Buchten besucht, bei Zeltplatz 2 angelegt und eingekehrt. Dort hatten die 2 Wanderinnen mit Hund Kodi bereits Plätze für alle organisiert – so liebt man das. Trotz bester Verpflegung in den Booten (Käseröllchen, danke Marianne) war dann doch noch der kleine Hunger, bei manchen auch der große zu stillen.
Bei der abschließenden Kuchenschlacht (danke auch hier an die Bäckerinnen) auf der Bootshausterrasse konnten sich dann alle 18 Frauen bei alten Bildern und Geschichten prächtig amüsieren.
Zwei Tage wurde gelacht und gefeiert, gerudert, gewandert, geplant – schön war es.

{gallery}stories/Inhalte/Rudern/2015/frauentourvt{/gallery}