2. Mannschaft – Verbandsliga 4 Frauen – „Young Ladies 2.0“ mit Heimpleite – klares 0:3 gegen EVC Massen

RC Sorpesee II – EVC Massen 0:3 (15:25;19:25;19:25)

Die Zweitvertretung des RC Sorpesee konnte im ersten Heimspiel des neuen Volleyballjahres letztlich nicht überzeugen und ein möglicher Punktegewinn blieb vorerst aus. Die Mannschaft, diesmal mit ungewohnter Coachvertretung von Trainerteam Fleischer/Schallow fand während des gesamten Spiels gegen einen taktisch gut eingespielten und cleveren Massener Gegner nur phasenweise die richtigen Mittel.

Konnten zu selten die richtigen Mittel im Angriff finden – “die Young Ladies 2.0.” hier in Aktion mit Marie Grützbach


So fehlte von Beginn an der nötige Druck im eigenen Aufschlag und Unsicherheiten im Spielaufbau förderten die eigenen Probleme, sodass Massen den ersten Satz mit 25:15 klar für sich entschied. Auch im zweiten Satz fand der RCS nicht in sein Spiel und kam trotz einer stark bemühten Zuspielerin und Kapitänin Adelina Asolli am Ende doch nur auf 19 Punkte.
Somit ging auch Satz Nummer 2 an den Gegner verloren. Obgleich sich das Team in seinem Kampfeswillen nicht unterkriegen ließ und einige Umstellungen auf dem Spielfeld folgten, wollte auch im dritten Satz nicht die gewünschte Kehrtwende kommen. Damit stand am Ende ein enttäuschendes 0:3 auf der Anzeigetafel und der RCS musste sich dem Massener Team geschlagen geben. Nun heißt es aber definitiv nicht den Kopf in den Sand zu stecken, sondern ganz RCS-like das nächste Punktspiel gegen anzuvisieren, um da einiges besser zu machen!

Es waren für den RCS aktiv: Lea Fischer, Marie Grützbach, Antonia Brenscheidt, Marie Metger, Anna Biggeleben, Leonie Baumeister, Milena Wünnenberg, Silke Metzler, Hanna Schreiber, Kapitänin Adelina Asolli und die #blaueWand

Print Friendly, PDF & Email