2. Mannschaft – Verbandsliga 4 Frauen – Unnötige Niederlage beim Tabellennachbarn – Nach gutem ersten Satz eingebrochen

RC Sorpesee II – 1. VC Minden 1:3 (25:17;25:27;15:25;15:25)

Nach einem starken ersten Satz zeigte die Reserve des RCS Höhen und Tiefen. Souverän ins Spiel gestartet war die Euphorie auf einen Punktgewinn zunächst groß. Leider schlichen sich bereits in Durchgang 2 einfache Fehler ein und das junge Team vom Sorpesee musste bis in die Schlussphase einem Rückstand hinterher laufen. Eine starke kämpferische Leistung brachte das Team am Ende des Satzes wieder zurück und ein weiterer, eventuell vorentscheidender Satzgewinn wäre möglich gewesen. Bedauerlicherweise verliefen die letzten Aktionen der „ Young Ladies 2.0“ unglücklich und die Heimmannschaft konnte in der Verlängerung ausgleichen. Die letzten beiden Sätze waren anschließend klar in der Hand der Gastgeberinnen. Unkonzentriertes und fehlerhaftes Spiel bauten die Damen vom VC Minden auf und letztendlich mussten die Youngster vom Sorpesee kapitulieren.

Es waren aktiv:

Adelina Asolli (K), Marie Grützbach, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Hanna Schreiber, Milena Wünnenberg , Leonie Baumeister , Lea Fischer , Silke Metzler , Marie Metger, Co- Trainerin Hanna Fleischer, treue Eltern und Kevin