2. Mannschaft – Verbandsliga 4 Frauen – Fehlende Konstanz und Cleverness verhindern besseres Ergebnis – mit mehr Routine und Gelassenheit wäre ein höherer Punktgewinn möglich gewesen

RC Sorpesee II – SC Halle 2:3 (21:25;25:20;24:26;25:22;6:15)

Trotz Mühen am Sieg vorbei – knappe 2:3-Heimniederlage für RCS II

Mit voller Energie starteten die Young Ladies in die Partie. Nach einer starken Aufgabenserie der sehr quirlig agierenden Damen aus Halle war im ersten Durchgang nur noch „Aufholen“ angesagt. Bis auf zwei Punkte konnten sich die Mädels vom See herankämpfen. Ein 6-Punkte-Rückstand wurde fast egalisiert, aber Eigenfehler verhinderten den Satzgewinn.

Eine konsequentere Spielweise zeigte das spielerische Niveau in Durchgang 2. Knapp, aber verdient, konnte der Satzausgleich geholt werden.

Spannend der 3. Satz. Unnötig verloren die Langscheiderinnen eine Vorentscheidung und mussten im 4. Satz mit dem Einsatz aller Kräfte um einen Punktgewinn fighten. Mit viel Energie und Kampfkraft gelang dies auf der Zielgerade.

Leider war der Tiebreak durch das clevere und routinierte Auftreten des Gastes aus Halle geprägt. Abstimmungsprobleme und technische Unsicherheiten brachten das Heimteam schnell ins Hintertreffen und ermöglichten dem Gast ein klares Ergebnis im finalen Durchgang.

Es waren aktiv: Adelina Asolli (K), Marie Grützbach, Emira Asolli, Anna Biggeleben, Antonia Brenscheidt, Hanna Schreiber, Milena Wünnenberg, Leonie Baumeister, Lea Fischer, Silke Metzler, treue Eltern und Fans

Print Friendly, PDF & Email