2. Herren – Bezirksklasse 20 Männer – Tolle Leistungen trotz knapper Niederlage

RC Sorpesee II – Lüner SV II 1:2 (22:25; 14:25; 33:31)

Die mit Abstand jüngste Mannschaft der Bezirksklasse Herren zog sich bei ihrem Einstand trotz der knappen Niederlage achtbar aus der Affäre. Im ersten Satz probierte das Team um Kapitän Maxi Steiner sämtliche Läufer aus. Es gelang mit guten Aufschlägen und Blockaktionen sogar mit 21:20 zeitweise die Führung. Kleinere Unkonzentriertheiten verhinderten den Satzgewinn, so dass der Lüner SV mit 25:22 davonzog.

Im zweiten Satz durfte in der Grundaufstellung die männliche U16 ran. Hendrik Buss feierte dabei im Zuspiel einen gelungenen Einstand. Leider spielte das Team phasenweise zu ängstlich. Konsequenterweise wurde der Satz etwas deutlicher mit 14:25 abgegeben.

Dann kam der heiß umkämpfte dritte Satz: Erneut mit den U18-Jungs Maxi Steiner und Jens Barthel lieferten sich RCS 2 und Lünen einen offenen Schlagabtausch mit tollen Angriffs- und Blockaktionen. Es folgten auf beiden Seiten mehrfach Satzbälle. Am Ende setzten sich die Jungs vom Sorpesee mit 33:31 durch.

Fazit: Das Trainerteam und die Fans waren begeistert von vielen tollen Angiffs- und Blockaktionen, und das erstmals auf Männernetzhöhe. Es zeigt, das Team ist auf einen guten Weg. Weiter geht es bereits am Mittwoch beim TuS Iserlohn 2. Vielleicht dann mit zwei gewonnenen Sätzen….

Es spielten: Jens Barthel, Christopher Brenscheidt, Hendrik Buss, Magnus Gregoreck, Niklas Köster, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner, Luan Xhigoli.

Es fehlte verletzungsbedingt Timo Fillinger.