2. Herren – Bezirksklasse 20 – Junge Wilden erneut knapp geschlagen

Werner SC II   – RC Sorpesee II   2:1  (25:16; 25:21;24:26)

Beim  am Mittwoch ausgetragenen vierten Spieltag zogen sich die Jungen Wilden der Herren 2 des RC Sorpesee erneut trotz der knappen Niederlage achtbar aus der Affäre. Der verletzungsbedingt außer Kapitän Maxi Steier nur mit U16 Spielern besetzte RCS war dem Gegner Werner SC 2 war  daher körperlich und altersmäßig deutlich überlegen und konnte dadurch seinerseits technische Defizite noch einmal ausgleichen. Im ersten Satz stockte nach 9 Stunden Unterricht und der langen Anfahrt der Motor der Jungs vom Sorpesee, so dass dieser verdient deutlich mit 25:16 an den Gastgeber ging. Im zweiten Satz ein anderes Bild, zahlreiche gute Aufschläge und gelungene Angriffsaktionen sorgten bis zum 20:19 stets für eine knappe Führung. Leider sorgten ein paar überhastete Annahmeversuche dann doch für eine knappe 25:21 Satzniederlage.

Im abschließenden Satz drehten der RCS nochmal auf. Durch den noch größer werdenden Druck im Angriff des RCS wurde Werner SC 2 zu zahlreichen Fehlern gezwungen. Verdient konnte der Satz dann mit 26:24 bejubelt werden.

Es spielten: Jens Barthel, Christopher Brenscheidt, Hendrik Buss, Magnus Gregoreck, Niklas Köster, Simon Levermann, Lando Nolte, Maxi Steiner.

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email