2. Damen – Verbandsliga 4 Frauen – Starker Sieg gegen Tabellenzweiten – Teamspirit entscheidet spannendes Match

RC Sorpesee II – VCL Telstar Bochum II 3:0 (25:21,25:19,25:23)

Nach der klaren Niederlage im Derby gegen Meschede hatten sich die Young Ladies eine Wiedergutmachung vorgenommen. Mit dem VCL Telstar Bochum II war allerdings die Latte recht hoch angesetzt. Schließlich gab es im Hinspiel eine klare 3:0 Klatsche.

Die ersten drei Punkte des neuen Jahres – so kanns’s weiter gehen!

Gute Aufschläge und eine extrem gute Feldabwehr brachten das junge Team vom Sorpesee schnell in Fahrt und es entwickelte sich ein Spiel voller Spannung. Das letzte Viertel des 1. Satzes gehörte den Young Ladies. Mit kompromisslosen Angriffen und einer technischen Souveränität in Feldabwehr und Annahme konnte der Gast aus der “ Großstadt“ Bochum in die Knie gezwungen werden.

Durchgang 2 war ein Battle auf Augenhöhe. Taktische Feinheiten, mehr Aggressivität und der konsequentere und fehlerfreiere Abschluss ließen auch diesen Satz an die  Sorpe gehen.

Mit dem Rücken zur Wand forcierte der Favorit aus dem Ruhrgebiet das Tempo und führte  bis in die Endphase des Satzes mit bis zu 4 Punkten. Ruhige und intelligente Aktionen im Aufschlag und im Außenangriff führten die Youngster wieder heran und in einem spektakulären Finale zum Sieg.

Fazit: Das Team geht über alles. Zusammen sind wir stark.

Es waren für den RCS aktiv: Hanna Fleischer (K),Milena Wünnenberg (K) Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Wiebke Stockmann, Linda Jürgens, Julia Wappelhorst, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T),

Foto: RCS