2. Damen – Verbandsliga 4 Frauen – Niederlage zum Ausklang – Klassenerhalt dank Schützenhilfe

RC Sorpesee II – EVC Massen 0:3 (24:26;24:26;15:25)

Starke 2 Sätze ohne glücklichen Ausklang

Ersatzgeschwächt ging es am Samstag für die Young Ladies um den direkten Klassenerhalt in der Verbandsliga. Zwei Sätze und die jungen Damen vom Sorpesee wären auf der sicheren Seite gewesen. Hart auf das Finale hintrainiert und voller Zuversicht traten die Sauerländerinnen gegen die routinierten Damen aus Unna auch auf. Kopf an Kopf gestaltete sich zunächst der erste Durchgang. In der Schlussphase hatte man sogar einen Satzball, aber nervöse Handlungen in den letzten Aktionen brachten die Routiniers aus Unna in Vorteil.

In Durchgang zwei merkte man den schmerzhaften Verlust des ersten Satzes den Spielerinnen von der Sorpe an. Bis Mitte des Satzes konnten die RCS-lerinnen nur einem Rückstand hinterher rennen.

Nach einer kämpferisch starken finalen Phase konnten sich die Young Ladies vom Gegner absetzen und waren eigentlich schon auf der Siegerstraße. Aber Eigenfehler in Angabe und Annahme und eine starke Angabephase der Gegnerinnen verhinderten den Satzgewinn.

Völlig frustriert ergaben sich die Spielerinnen im letzten Durchgang.

Verlängerung im Mai? Warten war angesagt und das Daumendrücken für Bielefeld, das für die Sauerländerinnen Schützenhilfe leisten konnte.

Und es gibt einen Volleyballgott. Bielefeld bezwang Halle (Westf.) im Nachbarschaftsduell und verschaffte so den Sauerländerinnen den Klassenerhalt und eine längere spielfreie Zeit für eine notwendige Regeneration.

Fazit der Saison: Mit einer Jugendtruppe, die 2 Klassen übersprungen und verletzungsbedingte Ausfälle verkraftet hat, ist dieser Klassenerhalt mehr als Ehren wert.

Es waren aktiv:

Adelina Asolli (K), Antonia Brenscheidt, Milena Wünnenberg, Lea Fischer , Silke Metzler , Marie Metger, Lara Schumann, Marie Grützbach, Anna Biggeleben, Maya Blume, Hanna Schreiber, Hanna Fleischer (Co),Susen Schumann (Co) Melissa und treue Eltern und weitere Fans

Print Friendly, PDF & Email