2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Zweiter Auswärtssieg bringt wichtige Punkte für die Young Ladies

RC Sorpesee II – EVC Massen 3:2 (18:25;23:25;25:19;25:11;15:8)

Nach anfänglichen Umstellungsschwierigkeiten folgen 3 souveräne Sätze

Personell gebeutelt traten die jungen Damen vom Sorpesee gegen einen routinierten Gegner in Unna-Massen an. Es entwickelte sich im 1. Durchgang zunächst ein ausgeglichenes Spiel bis zum Spielstand von 18:18. Abstimmungsprobleme aufgrund der Umstellungen im Sauerländer Team und größere Routine und Cleverness brachte die Heimmannschaft auf die Siegerstraße.

Satz 2 stand zunächst im Zeichen der Mädels vom See. Leider wurde ein klarer Vorsprung unachtsam aus der Hand gegeben und stark kämpfende Gastgeberinnen konnten ein 18:22 noch gewinnbringend für sich ummünzen.

Resignation bei den Rookies? Im Gegenteil. Jetzt kam die Zeit der Young Ladies. Starke Angaben, präziseres Spiel und immer mehr aufkommende Spielfreude kippten den 3. Satz. Ein klares 25:19 war die Belohnung einer couragierten Leistung.

Noch stärker waren die Aktionen im Anschluss. Nahezu alle Elemente funktionierten im 4. Durchgang. Aufschlag, Angriff und Feldabwehr bildeten eine Einheit und waren von Erfolg geprägt. Die taktische Linie des Gegners konnte gelesen und durchbrochen werden.

Kurzes Abtasten im finalen Durchgang. Wechsel beim Spielstand von 8:6 für die Young Ladies. Dann eine starke Aufschlagserie und 2 wichtige Punkte konnten aus der „Ferne“ eingefahren werden.

Fazit: Variabilität und Selbstvertrauen in die eigene Leistung ermöglichen auch in schwierigen Situationen Vieles. Der Bann von Unnas Halle ist (zumindest für den Trainer) gebrochen. Danke!

Es waren für den RCS aktiv: Milena Wünnenberg (K) , Hanna Fleischer (K),Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Wiebke Stockmann, Julia Wappelhorst, Lara Schulte, Alicia Krzeminski, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) und treue Eltern

Print Friendly, PDF & Email