2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Young Ladies bezwingen ungeschlagenen Spitzenreiter

RCS II – TV Gelsenkirchen 3:2 (25:15, 18:25,25:23,21:25,15:8)

Starke Heimmannschaft erobert sich unerwartete Punkte gegen Klassenprimus

Mit einem Feuerwerk starteten die Young Ladies in den ersten Durchgang. Völlig befreit legten die Mädels vom Sorpesee los und konnten sich schnell gegen den „leichtesten Gegner“ der Saison absetzen. Ein klares 25: 15 war der Lohn.

Zu euphorisch ging es leider in den 2. Satz. Gelsenkirchen wachte auf und wollte natürlich seine weiße Weste behalten. Eigenfehler beim Heimteam und zu wenig Spannung im Spielaufbau ermöglichten den Gästen den berechtigten Satzerfolg.

Spannung im 3. Satz: Beide Teams spielten auf Augenhöhe bis zum Schluss und ein verdienter Satzgewinn folgte für die jungen Damen aus dem Sauerland.

Das Niveau des Spiels stieg weiter. Der 4. Abschnitt war durch Ausgeglichenheit geprägt. Mehr Cleverness und Erfahrung brachten den Spitzenreiter in der finalen Phase des Satzes auf die Siegerstraße.

Aber ein kleines kämpferisches Bergvolk wollte es im Entscheidungsdurchgang wissen. Gebündelte Kraft und Leidenschaft gepaart mit genialen Aufgabenserien und intelligenten Angriffen sorgten letztendlich für einen verdienten Sieg der Young Ladies und für die erste Niederlage des Überfliegers aus Gelsenkirchen.

Fazit: Sauerland, Sauerland- mein Herz schlägt für das Sauerland! Freuen uns auf jeden Gegner und Kevin.

Es waren für den RCS aktiv: Hanna Fleischer (K), Milena Wünnenberg (K) Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann (L), Linda Jürgens, Julia Wappelhorst, Victoria Vornweg, Wiebke Stockmann, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T), Kevin und treue Eltern bzw. Fans

Fotos: RCS