2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Young Ladies auch im 1. Auswärtsspiel erfolgreich

RC Sorpesee II – SC Hennen II 3:1 (25:18;26:24;14:25;25:19)

In einer gewöhnungsbedürftigen Halle hatten die Young Ladies im ersten Satz zunächst Anpassungsprobleme, die mit zunehmendem Spielverlauf aber abgelegt werden konnten. In der Schlussphase des ersten Durchgangs konnten sich die Mädels vom Sorpesee einen komfortablen Vorsprung erarbeiten und den Satz klar gewinnen.

Eine immer stärker werdende Heimmannschaft dominierte bis in die finale Phase den 2. Satz. Entschlossenheit und ein aggressiveres Angriffsspiel drehten den Spielverlauf und die Youngster konnten einen 5 Punkte Rückstand zunächst egalisieren und in einen knappen Satzgewinn umwandeln.

Durchgang 3 ging klar an die Heimmannschaft, die in der Anfangsphase stark agierte und die Eigenfehler der Gäste rigoros ausnutzte. Erst am Ende des Satzes fanden die jungen Spielerinnen des RCS wieder zu altem Niveau und mobilisierten sich für den nächsten Satz.

Mit Wut im Bauch und voll konzentriert begannen die Young Ladies den finalen Durchgang. Eine zeitweilige 5 Punkte Führung wurde erkämpft, leider auch unachtsam wieder verschenkt. Mitte des Satzes wurde aber die fehlerfreiere aggressivere und konsequentere Spielweise der Gäste aus Langscheid belohnt und ein komfortabler Vorsprung erarbeitet, der bis zum Spielgewinn gehalten werden konnte.

Es waren für den RCS aktiv: Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schulte, Lara Schumann (L), Hanna Vierhaus, Julia Wappelhorst, Hanna Fleischer (K), Jette Börger, Antonia Brenscheidt, Milena Wünnenberg (K), Alicia Krzeminski, Deniz Pandža, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T)

Fotos: RCS

Print Friendly, PDF & Email