2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Starkes „ Wir – Gefühl“ und individuelle Höchstleistungen bringen Favoriten zum Straucheln

RC Sorpesee II – VV Schwerte II  3:2  (25:22;21:25;25:15;19:25;15:13)

Young Ladies brillieren zu Hause

Mit dem VV Schwerte erwarteten die Young Ladies einen äußerst dynamischen und schlagstarken Gegner in Langscheid. Angriffshärte gegen Blockrobustheit und Aufschlagsstärke gegen Spielraffinesse waren die Schlagworte des spannenden Matches. Schwerte forcierte von Beginn an alle Aktivitäten in Satz 1. Etwas defensiver agierten die Mädchen von der Sorpe, hielten aber nach einem Auf und Ab bis in die Schlussphase des Durchgangs mit und konnten diesen Satz glücklich für sich entscheiden.

Satz 2 lief im gleichen Schema ab, nur mit dem erfolgreicheren Ende für den Gast aus Schwerte.

Extrem fokussiert agierten die RCS- Damen in Durchgang 3. Block –und angriffsstark konnte der VV Schwerte düpiert und ein klarer Satzgewinn eingefahren werden.

3:2 lautete das richtige Ergebnis der Young Ladies am vergangenen Heimspieltag 😉           So kann’s weiter gehen! (Foto: RCS)

Vielversprechend lief auch der Beginn des nächsten Satzes. Leider wurde durch Leichtsinnigkeit und Übereifer ein komfortabler Vorsprung nicht gehalten werden und die jungen Damen aus Schwerte behielten berechtigt die Oberhand.

Spannung pur im finalen Durchgang. Beide Teams schenkten sich nichts. 8: 7 Führung für die Gäste beim letzten Seitenwechsel, zusätzlich starke Angriffe und Abwehraktionen der Schwerterinnen ließen eine Vorentscheidung beim Spielstand von 12: 9 erahnen.

Kampfesmut, Nervenstärke und taktische Feinheiten brachten aber die Young Ladies wieder ins Spiel und mit konsequenten Aktionen auf die Siegerstraße. Mit 15: 13 im letzten Durchgang zeigten RCS Damen eine phänomenale Teamleistung und, dass das Abenteuer Verbandsliga durchaus berechtigt ist.

Fazit: Können wir konstant unsere Leistung abrufen, muss jeder Gegner schwer arbeiten.

Es waren für den RCS aktiv:, Hanna Fleischer (K), Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Linda Jürgens , Lara Schumann (L), Julia Wappelhorst, Hanna Vierhaus, Wiebke Stockmann, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) Milena Wünnenberg(T) und treue Eltern und Fans