2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Starker RCS II lässt Gästen wenig Spielraum

RC Sorpesee II – VC SFG Olpe II 3:0 (25:17;25:16;25:22)

Ein klares “Wir-Gefühl” gepaart mit starken Angriffs- und Blockaktionen zeigten die Young Ladies in Durchgang eins. Lediglich die Fehlerquote im Aufschlagspiel zeigte Verbesserungspotential auf.

Foto: RCS

Mit voller Stimmung ging es in den nächsten Durchgang. Immer wieder konnten klare Impulse in Angriff und Block gesetzt werden. Die Aufschlagsquote war bedeutend besser und so wurde das junge Team vom Sorpesee klar belohnt.

Unkonzentriertheit bei den Young Ladies dominierte den Beginn des finalen Satzes. Ein Rückstand konnte aber wieder wettgemacht und ein komfortabler Vorsprung erarbeitet werden. Olpe kam in der Schlussphase stärker ins Spiel und setzte die Langscheiderinnen nochmals unter Druck. Mit Cleverness konnten die RCS-Spielerinnen aber auch diesen Durchgang für sich entscheiden.

Fazit: Teamgeist in allen Bereichen und Unterstützung von Eltern, Fans und den Volleyschäfchen ermöglichen an der Sorpe Vieles.

Es waren aktiv: Lara Schulte, Lara Schumann, Alicia Krzeminski, Hanna Vierhaus, Marie Metger, Jette Börger, Antonia Brenscheidt, Hanna Fleischer (K), Milena Wünnenberg (K), Maya Blume, Julia Wappelhorst, Deniz Pandža, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T), treue Faneltern und viele Volleyschäfchen