2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Moral und eine geschlossene Mannschaftsleistung sind Erfolgsgaranten in einem dynamischen Spiel

RC Sorpesee II – SG Vest 3:0 (25:23;25:23;25:14)

Young Ladies zeigen im Team starke kämpferische Fähigkeiten und Siegeswillen

Nach gutem Start im 1. Durchgang wurde der Gast aus Recklinghausen immer stärker. Die Young Ladies versuchten zwar alles, waren aber beim Spielstand von 18 : 22 eigentlich schon auf der Verliererstraße. Allerdings ging ein starker Willensruck durch die Reihen der Youngster. Aggressive Angaben und eine extrem starke Feldabwehr setzten den Gast merklich zu. Nach und nach konnte der Rückstand verringert werden und im Schlussspurt zogen die Mädels aus dem Sauerland mit einer euphorischen Stimmung vorbei und bejubelten den Eröffnungssatz.

Augenhöhe in Durchgang 2. Leichte Vorteile für die jungen Gastgeberinnen, dann wieder Unachtsamkeit in eigenen Reihen und gute Aufschläge der Damen aus dem Pott. Es wurde ein Kampf auf Messers Schneide. Letztendlich konnte das Heimteam den ersten Punkt in diesem Spiel für sich verbuchen.

Der finale Durchgang war sehr kämpferisch geprägt. Die SG Vest , mit dem Rücken zur Wand, versuchte alles, konnte aber den guten Aufschlägen und Angriffen der Young Ladies nur sporadisch etwas dagegen setzen. Verdient und mehr als zufrieden konnten sich die Mädchen vom See von ihren Fans, Eltern und stolzen Trainern verabschieden.

Fazit: Greifen alle Räder ineinander und wenn der Kampfeswille ist geweckt ist, können wir die nächsten Aufgaben selbstbewusst in Angriff nehmen.

Es waren für den RCS aktiv: Hanna Fleischer (K), Milena Wünnenberg (K) Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Linda Jürgens, Julia Wappelhorst, , Lara Schulte, Alicia Krzeminski, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) und treue Eltern bzw. Fans

Print Friendly, PDF & Email