2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Lehrgeld beim Saisonstart gezahlt – Gegen spielerisch und angriffsstarke Gastgeber chancenlos

RC Sorpesee II – VfL Telstar Bochum II 0:3 (16:25;18:25;14:25)

Die erste Bewährungsprobe in der neuen Saison stand klar im Zeichen der Heimmannschaft.
Durch Krankheiten gehandicapt, versuchte die neu formierte und junge Reservetruppe des RCS gegenzuhalten, aber das eingespielte Team aus Bochum dominierte die Ballwechsel von Beginn an.

Lediglich im 2. Durchgang konnten die Youngster um Mannschaftsführerin Milena Wünnenberg bis zur Hälfte des Satzes mithalten und gute Aktionen zeigen.
Der finale Durchgang war dann, nach der Enttäuschung des verlorenen Durchgangs fest in der Hand der Bochumerinnen.

Fazit: Nicht aufstecken und schnell lernen.

Es waren für den RCS aktiv: Milena Wünnenberg (K), Hanna Fleischer, Wiebke Stockmann, Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schulte, Lara Schumann, Alicia Krzeminski, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T) und treue Eltern