2. Damen – Verbandsliga 3 Frauen – Die ersten Auswärtspunkte im letzten Punktspiel des Jahres

RC Sorpesee II – ATV Haltern 3:1 (25:22;25:20;20:25;25:21)

Schöne Bescherung zum 3. Advent – 3 Punkte gegen direkten Verfolger

3 Punkte! – die Young Ladies bereiten sich ihr eigenes Weihnachtsgeschenk im letzten Spiel des Jahres

Hochmotiviert gingen die Young Ladies in das letzte Spiel des Jahres. Nach anfänglicher Nervosität entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Letztendlich hatten die Damen vom Sorpesee in der finalen Phase des ersten Satzes die größere Kompaktheit und Entschlossenheit.

Mit einem Satzgewinn im Rücken spielten die jungen Damen etwas befreiter auf und konnten, wenn auch nicht unbedingt schön, den 2. Durchgang für sich entscheiden.

Spannungsaufbau am Netz – vollkonzentrierte Blockvorbereitung

Grandioser Beginn im dritten Satz. Leider war die Konzentration nicht immer ganz gegeben und Haltern, mit dem Rücken an der Wand, setzte immer mehr die Akzente. Letztendlich ging der Durchgang berechtigt an die Heimmannschaft.

Ein emotionaler finaler letzter Satz folgte. Keins der Teams gab kampflos auf. Die Young Ladies spielten aber kompromissloser und effektiver, so dass die ersten Auswärtspunkte verbucht werden konnten.

Fazit: Mit Biene Maya und dem Teamgefühl zur Weihnachtszeit läuft es auch im neuen Jahr.

Es waren für den RCS aktiv: Hanna Fleischer (K),Milena Wünnenberg (K) Antonia Brenscheidt, Maya Blume, Marie Metger, Amelie Schäfer, Lara Schumann, Wiebke Stockmann, Linda Jürgens, Falk Metzler (T), Susen Schumann (T)

Print Friendly, PDF & Email