1. Herrenmannschaft – Bezirksliga 11 Männer – Viele Mühen und kein Lohn – RCS verliert gegen Tabellenführer Fröndenberg

RC Sorpesee – GSV Fröndenberg 1:3 (16:25;22:25;25:23;20:25)

Das erste Heimspiel der Saison fand für die Herrenmannschaft vor besonderer Kulisse in der Dreifachhalle des Schulzentrums Sundern statt.

Der erste Satz im Spiel ging klar an den Tabellenersten aus Fröndenberg. Zu viele Eigenfehler in der Abwehr und zu viele verschlagene Angaben führten zum Endstand 16:25. Satz 2 begann wie der Erste geendet hatte und die Punkte gingen an Fröndenberg. Durch eine starke kämpferische Leistung und eine verbesserte Annahme, konnte unser Team den Satz noch einmal eng machen, jedoch fehlte gegen Ende die nötige Konzentration und der zweite Satz ging mit 22:25 verloren.

In Durchgang 3 konnten die Anweisungen des Trainers besser umgesetzt werden und Fröndenberg wurde durch gute Blockarbeit und geschickte Angriffe zunehmend unter Druck gesetzt: als Belohnung für das engagierte Spiel gewann RCS den Satz mit 25:23.

Beflügelt durch den Satzgewinn startete unser Team furios und ging mit 7:3 Punkten in Führung. Jedoch verlor das junge RCS Team ein wenig die Konzentration und in der Abwehr wurde es zu hektisch. Somit ging auch der letzte Satz mit 20:25 verdient an die Gäste aus Fröndenberg.

Insgesamt zeigte unser Herrenteam wieder eine starke kämpferische Leistung, allerdings fehlte letztendlich die Konstanz sowie die Power in den Angriffsaktionen um den Spitzenreiter noch weiter zu fordern. Trotz der Niederlage hat das Spiel auf dem Center Court mit zahlreichen Fans der blauen Wand und lautstarken Anfeuerungsrufen riesig Spaß gemacht! Da heißt es für die kommenden Spiele weiterhin: WIR GEMEINSAM – RCS-like!

Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Johannes Fleischer, Jona Kemper, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Naser Nikpanah, Justin Schluh, Nestor Skarke

Print Friendly, PDF & Email