1. Herrenmannschaft – Bezirksliga 11 Männer – RCS Herren 1 verliert mit einer guten, engagierten Leistung gegen den Top-Favoriten der Bezirksliga

RC Sorpesee – Werner SC 1:3 (17:25;25:15;15:25;18:25)

Block zu! – die 1. Herren in voller Aktion auf dem heimischen Centre Court im Schulzentrum

Gegen den Landesligaabsteiger und Top-Favoriten Werner SC konnte das Team phasenweise überzeugen, allerdings reichte es nicht für den ersten Heimsieg.

Das Spiel startete auf beiden Seiten schleppend und Aufschlagfehler prägten zunächst den ersten Satz. Unser RCS Team spielte aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle in einer neuen Aufstellung und so ergaben sich in diesem Satz einige Abstimmungsfehler. Werne konnte sich aufgrund seiner niedrigeren Eigenfehlerquote sowie guten Angriffe durchsetzen und gewann den ersten Satz mit 25:17.

Im zweiten Satz stand eine völlig andere Mannschaft des RCS auf dem Feld. Hier spielte RCS befreit mit voller Leidenschaft und Spielfreude: die Abstimmung passte und unser Team setzte Werne mit starken Aufschlägen sowie Angriffen aus einer sicheren Annahme unter Druck: verdienter Satzgewinn mit 25 :15.

Im dritten Satz war die Annahme nicht mehr so gut und als Folge konnte RCS nicht mehr genügend Druck im Angriff entwickeln. Werne nutzte diese Unsicherheit konsequent aus und sicherte sich mit 25:15 den zweiten Satzgewinn.
Zu Beginn des vierten Satzes blieb das Bild zunächst unverändert. In der Mitte des Satzes fand unser Team zu der Spielfreude des zweiten Satzes zurück und konnte Werne zunehmend wieder unter Druck setzen. Werne seinerseits ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, spielte starke Angriffe aus einer sicheren Annahme heraus und setze sich letztendlich verdient mit 25:18 durch.

Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Nestor Skarke, Justin Schluh

Print Friendly, PDF & Email