1. Herren – Landesliga 7 Männer – Niederlage gegen den TSVE Bielefeld

RC Sorpesee – TSVE Bielefeld 0:3 (19:25;20:25;22:25)

Am vergangenen Samstag hatten die Männer des RC Sorpesee ihr drittes Spiel der Saison.Leider stand am Ende nur eine 3:0-Niederlage.

Nach dem letzte Spiel gegen Telekom Post SV Bielefeld hatten die Spieler den starken Willen zu Siegen, jedoch zeigte dies sich in den ersten Momenten des ersten Satzes nicht wieder. Doch nach einer kurzen Zeit hatten sie sich wieder Mut aufgebaut und starteten die Aufholjagd. Dies reichte jedoch am Ende leider nicht und der erste Satz ging verloren.

Im nächsten Satz starteten die Jungs besser und brachten viele sichere Aufschläge sowie mehr Struktur ins Spiel. Dies konnte man immer wieder am Punktestand sehen. Sie waren immer wieder gleich auf, jedoch konnte sich die Mannschaft durch kleine Fehler nicht den Sieg des zweiten Satzes holen. Am Ende stand es 20:25.

Der dritte Satz war nochmal ganz anders. Das Team hatte von Anfang an die Führung gehabt und zeigte eine gute Abwehr, wodurch es dann zu hervorragenden Angriffen kam. Leider startete auch der Gegner immer wieder gute Angriffe und Abwehraktionen, sodass sich kein Vorsprung erspielt werden konnte. Leider passierten am Ende Fehler, durch die der Gegner in Führung gelang und auch den letzten Satz für sich beendete.

Aus diesem Spiel kann man sagen das die Männer des RCS sich deutlich gesteigert haben Einen Sieg konnte man also leider nicht erreichen, jedoch hatte sich das Team bereits mehr gefunden und agierte besser im Miteinander.

Es spielten: Kent Barthel, Philipp Berghoff, Johannes Fleischer, Felix Kleffner, Justin Schluh, Marcel Hardes, Nestor Skarke

Trainer: Dominik Pöttgen