1. Herren – Landesliga 7 Männer – Knappes Spiel, dennoch deutliche Niederlage gegen TV Brilon

RC Sorpesee – TV Brilon 0:3 (19:25;22:25;19:25)

Die Herren des Sorpesee spielten am vergangenen Samstag gegen den Tabellenersten aus Brilon. Ein intensives Aufwärmen vor dem Spiel zeigte höchste Motivation sodass zu Spielbeginn gar nicht unbedingt zu erkennen war, dass der Tabellenletzte gegen den Tabellenersten spielte.

Der erste Satz startete direkt sehr ausgeglichen bis zum Stand von 12:15. Dann kam Brilon durch kleine Fehler bei den RCS-Herren (insbesondere im Aufschlag zu einem Vorsprung von 4 Punkten bis zum 15:19. Der RCS kämpfte zwar unerbittlich, aber am Ende stand es 19:25 für Brilon. Doch der RCS ließ sich nicht entmutigen und spielte nur noch stärker im zweiten Satz. Durch grandiose Zuspielaktionen von Justin Schluh und Marcel Hardes konnten Philipp Berghoff und Felix Kleffner im Außenangriff immer wieder schöne Punkte machen. Auch Libero Johannes Fleischer und die Mitteljungs Nestor Skarke und Kent Barthel konnten durchgängig ihre Qualitäten zeigen. Bis zum Stand von 21:23 war das Spiel komplett offen. Am Ende waren es kleine aber entscheidende Fehler in der Abwehr, weshalb auch der zweite Satz 22:25 an Brilon ging. Jetzt war das Ziel der Tiebreak. Aber der Satz startete nicht wie erwartet und auf einmal lagen die Jungs vom RCS mit 4:16 hinten. Dann startete der RCS eine Aufholjagd, welche aber unter anderem durch viele verschlagene Aufschläge nicht von Erfolg gekrönt war. Der Wille der Männer konnte jedoch nicht gebrochen werden und sie fighteten sich bis zum Stand von 19:23. Aber die nächsten zwei Punkte gingen an das Gegnerteam und damit machte der TV Brilon den Sack zu.

Für den RCS am Start waren: Philipp Berghoff, Nestor Skarke, Felix Kleffner, Justin Schluh, Kent Barthel, Marcel Hardes, Johannes Fleischer und Trainer Dominik Pöttgen

Print Friendly, PDF & Email