1. Herren – Landesliga 7 Männer – Knappe Niederlage nach starkem Spiel

RC Sorpesee – SLC Bockum-Hövel 2:3 (26:24;17:25;15:25;25:18;9:15)

Am vergangenen Wochenende war die erste Herrenmannschaft zu Gast beim SCL Bockum-Hövel. Fest entschlossen die ersten drei Punkte zu holen, konnte der erste Satz 26:24 gewonnen werden. Diese Leistung wollte das Team mit in den folgenden zweiten Satz nehmen. Allerdings war man sich nun doch zu sicher und das Team musste sich im zweiten mit 17:25 und auch im dritten Satz mit 15:25 geschlagen geben. Aber: Tiebreak hieß nun das Ziel. Mit zurück gewonnener Sicherheit und Spielfreude wurde der vierte Satz mit 25:18 gewonnen. So sollte es weiter gehen. Nach stark umkämpften Bällen und schönen Spielzügen konnte jedoch SCL Bockum-Hövel den Sack zu machen und mit 15:9 das Spiel für sich beenden.

Damit nimmt der RCS jedoch den ersten Punktegewinn der Saison mit nach Hause an den Sorpesee.

Für den RCS aktiv: Felix Kleffner, Johannes Fleischer, Marc Blome-Drees, Phillip Berghoff, Nestor Skarke, Justin Schluh, Marcel Hardes, Kent Barthel