1. Herren – Landesliga 7 Männer – Klares Unterliegen gegen Tabellendritten Telekom Post SV Bielefeld IV

RC Sorpesee – Telekom Post SV Bielefeld IV 0:3 (19:25;23:25;21:25)

Der fünfte Spieltag der Saison führte die erste Herrenmannschaft nach Brilon. Dort fand das Spiel gegen Telekom Post SV Bielefeld IV statt. Um richtig in das Spiel zu finden brauchten die ersten Herren ein paar Bälle. Nach dieser Gewöhnungsphase war die Konzentration nun endlich vorhanden und es fand ein Spiel auf Augenhöhe statt. In der Mitte des Satzes war es Bielefeld jedoch durch eine Aufschlagserie möglich, deutlich in Führung gehen. Bis zum Ende des Satzes konnte dieser Rückstand durch den RCS nicht mehr aufgeholt werden und Satz Nummer eins ging mit 19:25 Punkten an das Heimteam. Im zweiten Satz war nun endlich die nötige Konzentration vorhanden. Beide Teams schenkten sich wenig und zum Ende des Satzes war ein wenig Pech im Spiel und auch der zweite Satz ging knapp mit 23:25 an Bielefeld. Angespornt durch Satz zwei startete der RCS motiviert in den den dritten Satz. Jedoch stellten sich schnell wieder Fehler ein und durch eine ungenaue Annahme konnte nicht sauber aufgebaut werden und somit hatte der Angriff nicht seine gewohnte Effektivität und Stärke. Auch Satz drei ging mit 21:25 an den Gegner.

Es spielten: Felix Kleffner, Nestor Skarke, Marcel Hardes, Justin Schluh, Kent Barthel, Philipp Berghoff und Marc Blome-Drees

Print Friendly, PDF & Email