1. Herren – Landesliga 7 Männer – Gebrauchter Tag für die Herren vom Sorpesee

RC Sorpesee – Telekom Post SV Bielefeld V 0:3 (23:25;22:25;9:25)

Deutliche 3:0 Niederlage gegen Telekom Post SV Bielefeld V

Am vergangenen Samstag bestritten die Sorpesee Männer ihr zweites Saisonspiel in der Landesliga und kassierten eine 3:0 Niederlage.

Nach dem ersten Saisonspiel hatten sich die Herren viel vorgenommen und wollten aus einer sicheren Annahme und druckvollen Angriffen das Team aus Bielefeld bezwingen. Jedoch war schon in den ersten gespielten Punkten eine Verunsicherung im RCS Team zu erkennen, so dass Bielefeld schnell einen deutlichen Vorsprung herausspielen konnte. Die RCS Männer konnten dann durch gute Aufschläge den Satz wieder offen gestalten, allerdings fehlte weiterhin die Sicherheit und die Fehlerquote blieb hoch, sodass Bielefeld den ersten Satz knapp gewinnen konnte.

Im 2. Satz spielte RCS besser, es gab gute Einzelaktionen und der Satz konnte bis zum Stand 22:22 offen gehalten werden, dann unterliefen RCS zwei leichte Fehler und Bielefeld konnte diesen Satz ebenfalls für sich entscheiden.

Hochmotiviert gingen die RCS Spieler in den 3. Satz. Aber nach einem schlechten Start war der Spielrhythmus komplett weg und Bielefeld konnte deutlich und verdient das Spiel gewinnen.
In
Summe war dies ein gebrauchter Volleyballtag für das gesamte Team.

Es spielten: Kent Barthel, Philipp Berghoff, Johannes Fleischer, Felix Kleffner, Wolfgang Köster, Justin Schluh, Nestor Skarke  Trainer: Dominik Pöttgen