1. Herren – Landesliga 7 Männer – Erfolg bleibt aus – Heimniederlage gegen Marienfeld

RC Sorpesee – SW Marienfeld 1:3 (25:21;21:25;22:25;21:25)

Am vergangenen Wochenende war die Mannschaft des SW Marienfeld zu Gast am Sorpesee. Voller Entschlossenheit und Motivation legte die erste Herrenmannschaft von Beginn an alles in die Waagschale. Mit viel Kampfgeist und einer guten Spielweise wurde dies mit dem ersten Satzgewinn beim 25:21 belohnt.

Auch im zweiten Satz zeigte das Team vom See ein überaus solides Spiel. Unglückliche Entscheidungen auf Seiten der Unparteiischen aber brachte den RCS in der finalen Phase des Satzes aus dem Rhythmus, was der Gegner nutzte und den Satz für sich entschied.

Doch die Herren kämpften auch im dritten Satz weiter um jeden Ball. So jedoch auch das Team aus Marienfeld, was durch einige gezielte Aufschläge und starke Abwehraktionen wichtige Punkte klauen konnte, sodass die Herren auch den dritten Satz mit 22:25 verloren. Mit anhaltendem Ehrgeiz ging es somit in den vierten Satz, wo der RCS vor allem im Aufschlag nochmal einen Zahn zulegte. Am Ende reichte es jedoch dann doch nur für ein 21:25, wodurch man sich knapp geschlagen geben musste.

Es waren aktiv: Felix Kleffner, Marc Blome-Drees, Phillip Berghoff, Nestor Skarke, Justin Schluh, Marcel Hardes, Kent Barthel, Johannes Fleischer