1. Herren – Bezirksliga 9 Männer – RCS Herren mit Niederlage gegen starken Soester TV

RC Sorpesee – Soester TV II 0:3 (23:25;19:25;19:25)

Am gestrigen Abend spielte unsere 1. Herrenmannschaft gegen Soest. Nach dem klaren 3:0 Sieg gegen den Mitfavoriten Werne wollte unser Team mit einem Sieg gegen Soest ein weiteres Ausrufezeichen setzen. Hoch motiviert ging es in die Partie, wobei unser Team verletzungsbedingt nur mit einem kleinen Kader antreten konnte.

Soest startete mit guten Aktionen in den Satz und konnte einen kleinen Vorsprung herausspielen. Unser Team hielt dagegen mit starken Angriffsaktionen und guten Aufschlägen. Der Vorsprung konnte aber nicht mehr eingeholt werden und Soest gewann knapp mit 25:23 Punkten.

Im 2. Satz ein ähnliches Bild, druckvolle Angriffe aus einer guten Annahme und starke Aufschläge setzten Soest immer wieder unter Druck. Im Gegenzug spielte Soest seine ganze Erfahrung und Klasse in klugen Angriffs- und Blockaktionen aus, die unser junges Team immer wieder vor Probleme stellte. Insbesondere im Blockspiel war unser Team schwächer als Soest und somit ging auch der 2. Satz verloren (25:19).

Im 3. Satz versuchten die Männer vom Sorpesee durch eine geänderte Aufstellung Soest aus dem Takt zu bringen und das Spiel noch zu drehen. Am Ende war es wieder ein ähnlicher Spielverlauf wie im Satz zuvor, und Soest gewann das Spiel 3:0 (25:19).

Insgesamt zeigte die 1. Herrenmannschaft ein gutes Spiel, insbesondere durch viele sehr gute Aufschläge, eine gute Annahme und druckvolle Angriffe. Es war ein Spitzenspiel und Soest war gestern das stärkere Team.

Es spielten: Kent Barthel, Philipp Berghoff, Felix Kleffner, Steffen Kirchhoff, Wolfgang Köster, Jan Erik Steinberg, Maxi Steiner

Trainer: Dominik Pöttgen

Print Friendly, PDF & Email