1. Herren – Bezirksliga 9 Männer – Herren siegen souverän in Werne

RC Sorpesee – Werner SC 3:0 (25:17;25:13;25:15)

Foto: RCS

Nach dem erfolgreichen ersten Spieltag gingen unsere Herren höchstmotiviert ins zweite Saisonspiel gegen den Werner SC.
Beim Heimspielauftakt machten die Männer vom Sorpesee da weiter, wo sie zuletzt in Hörde aufgehört hatten. Während Werne zu Beginn des Spiels viel mit sich selbst zu tun hatte, fand der RCS sehr gut ins Spiel und durch eine perfekt koordinierte Abwehr von Libero Kent Barthel und einer überragenden Aufschlagserie von Phillip Berghoff konnte der erste Satz mit 25:17 gewonnen werden.

Im zweiten Satz waren die Herren nicht mehr zu stoppen. Das Team um Kapitän Jan Steinberg ließ die Gegner nicht mehr ins Spiel kommen und dank einer guten Angriffsleistung von Justin Schluh und Jona Kemper wurde der zweite Satz mit 25:23 gewonnen.

Jetzt hieß es also die Pflichtaufgabe zu erfüllen und den „Sack zu zumachen“. Wolfgang Köster und Felix Kleffner brachten den Gegner über die Außenposition zum Verzweifeln. Am Ende wurde der dritte Satz mit 25:18 gewonnen und Trainer Dominik Pöttgen war mit seinem Team mehr als zufrieden und freut sich schon auf das nächste Match gegen den Soester TV.

Es waren aktiv: Felix Kleffner, Maxi Steiner, Kent Barthel, Kevin Mattig, Jona Kemper, Phillip Berghoff, Wolfgang Köster, Justin Schluh, Jan Steinberg

 

Print Friendly, PDF & Email