1. Herren – Bezirksliga 11 Männer – Unser Team verliert in einem mitreißenden Spiel knapp mit 2 zu 3 Sätzen

Gaben am Ende des Tages trotz Niederlage eine starke Teamvorstellung ab – die 1. Herrenmannschaft vom Sorpesee

RC Sorpesee – SLC Bockum-Hövel 2:3 (25:21;26:28;25:22;10:25;9:15)

Für unsere neu gebildete Herrenmannschaft, bestehend aus dem U18 & U20 Kader sowie drei erfahrenen Spielern aus dem ehemaligen Stockumer Team, war es der erste Auftritt im Seniorenbereich. Unser Hallensprecher Kevin Mattig feierte sein Volleyball-Debüt: Er spielte erstmals im Wettkampfbereich auf der Liberoposition mit. Im ersten Satz brauchten die RCS Herren zunächst einige Bälle, um in Fahrt zu kommen. Doch das Team kämpfte sich über eine stabile Defensivarbeit und den hervorragenden Teamgeist in den Satz zurück und setzte Bockum-Hövel zunehmend unter Druck: zum Satzende überzeugte vor allem eine starke Blockarbeit von Philipp Berghoff, der nacheinander mehrere direkte Blockpunkte machte und somit ging der erste Satz an unser Team. Im 2. Satz war es bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen, unser Team hatte einen Satzball, den Bockum-Hövel souverän abwehrte und anschließend die beiden nächsten Punkte zum eigenen Satzgewinn machte. Im 3. Satz dominierte dann unser Team und gewann diesen Satz verdient aufgrund der starken Abwehrarbeit, der guten Aufschläge und der durch Tom Barthel sehr gut zugespielten Schnellangriffe über die Mitte. Im 4. Satz gab es allerdings einen Bruch im Spiel von RC Sorpesee, die Aktionen wurden zunehmend ungenau, so dass Bockum- Hövel mit deutlichem Vorsprung den Satz gewinnen konnte. Im Tiebreak legten beide Teams kämpferisch nochmals zu, unsere Fans feuerten uns mächtig an, zum Schluss fehlte bei unserer Mannschaft aber die Konstanz in einigen Angriffsaktionen, sodass Bockum-Hövel das Spiel gewinnen konnte.

Es spielten:

Kent Barthel, Tom Barthel, Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Johannes Fleischer, Jona Kemper, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Nestor Skarke, Kai Sperling

Coach: Dominik Pöttgen