1. Herren – Bezirksliga 11 Männer – RCS Herren fahren die ersten drei Punkte der Saison mit Sieg gegen den Lüner SV II ein

RC Sorpesee – Lüner SV II 3:1 (25:21;20:25;25:13;25:11)

Die Herren konnten sich zu Beginn des ersten Satzes einen deutlichen 15:8 Vorsprung heraus spielen. Durch eine kleine Schwächephase schrumpfte der Vorsprung auf drei Punkte. Am Ende ging der Satz jedoch mit 25:21 an den RCS.

Im zweiten Satz startete unser Team unkonzentriert und Lünen nutzte dies konsequent aus. Zahlreiche Aufschlagfehler und einfache Fehler setzten sich im gesamten Satz fort. Lünen gewann den 2. Satz mit 25:20 verdient.

Konnten am Ende die ersten Punkte der Saison bejubeln – die 1. Herrenmannschaft des RC Sorpesee

Beide Teams starteten nervös in den 3. Satz. Ab Mitte des Satzes legten die RCS Herren ihre Unruhe ab und fanden wieder zu ihrer gewohnten Spielstruktur zurück. Durch eine starke Angabenserie von Nestor Skarke gingen die RCS- Herren mit 18:10 in Führung. Am Ende ging der dritte Satz deutlich mit 25 :13 an den RCS.

Endlich im Spiel Rhythmus angekommen gelang im vierten Satz durch variabel gespielte Angriffe und eine sichere Annahme ein souveränes 25:11 und damit der 3:1- Sieg.

Es spielten: Nasar Nikpanah, Kent Barthel, Tom Barthel, Philipp Berghoff, Marc Blome-Drees, Jona Kemper, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Nestor Skarke