1. Herren – Bezirksliga 11 Männer – 3:1-Heimsieg im Sauerlandderby gegen TSV Bigge-Olsberg

RC Sorpesee – TSV Bigge-Olsberg 3:1 (25:12;20:25;25:19;25:22)

In der Bezirksliga konnte unser Herrenteam das Derby gegen den TSV Bigge-Olsberg für sich entscheiden. Es war ein spannendes Spiel von beiden Seiten mit starken Defensiv- und Offensivaktionen.

Die 1. Herrenmannschaft fand gut ins Spiel hinein, zeigte eine strukturierte Spielweise und folgerichtig stand es schnell 6:4 für den RCS. Ab Mitte des Satzes konnte das Team dann seine volle Spielstärke zeigen und gewann den ersten Satz deutlich mit 25:12.

Nach diesem großartigen Auftakt ging allerdings die Konzentration im zweiten Satz ein wenig verloren. Bis zum Spielstand von 11:11 waren beide Teams gleich auf, dann häuften sich die Fehler. Olsberg nutze geschickt diese Schwäche und der Satz musste mit 20:25 an den Gegner abgegeben werden.

Nach einer Verschnaufpause hatten sich die Jungs wieder gefangen und spielten genauso konzentriert wie im ersten Satz auf. Nun war auch Olsberg nach Gewinn des Satzes richtig im Spiel angekommen und es wurde enger, jedoch ging auch der 3. Satz mit 25 zu 19 an die 1. Herren.

Im vierten Satz ging es ähnlich spannend weiter. Trotz einer zwischenzeitlichen 13 zu 8 Führung wurde es gegen Ende noch einmal eng, allerdings konnte dem verdienten 3:1-Sieg nichts mehr im Wege stehen.

Ein besonderer Dank gilt den Fans, die einen großen Teil zum Sieg beigetragen haben.

Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Johannes Fleischer, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Nestor Skarke, Justin Schluh, Jona Kemper, Marc Blome-Drees, Naser Nikpanah, Philipp Berghoff

Trainer: Dominik Pöttgen