1. Herren – Bezirksliga 11 Männer – 1:3-Niederlage in Werne

RC Sorpesee – Werner SC 1:3 (25:20;19:25;23:25;19:25)

Am vergangenen Wochenende trat das RCS Herrenteam beim Tabellenzweiten Werner SC an. Nach den guten Resultaten der letzten Spiele wollte unser Team – trotz einiger Ausfälle – Werne überraschen. Am Ende gelang dies aber nur im ersten Satz und Werne ging verdient als Sieger vom Feld.

Im ersten Satz startete Werne stark und ging schnell mit 8:1 Punkten in Führung. Doch unser RCS Team behielt die Ruhe und setzte seinerseits Werne durch sehr gute Aufschläge immer stärker unter Druck. So konnte der 1. Satz am Ende von Sorpesee gewonnen werden.

Im 2. Satz wollte unser Team nach dem Satzgewinn befreit aufspielen, dies gelang allerdings nicht. Zunehmend ging der Rhythmus und die Lockerheit verloren, um Werne weiter unter Druck zu setzen. Einfache Fehler seitens RCS brachte Werne auf die Gewinnerstraße. Durch die Verletzung vom Steffen Kirchhoff im zweiten Satz hatte Sorpesee darüber hinaus nur noch einen gelernten Mittelangreifer im Spiel. Am Ende gewann Werne den Satz souverän.

Im 3. und 4. Satz änderte sich das Bild aus Sicht RCS nicht mehr, obwohl der 3. Satz nur knapp mit 23:25 verloren wurde. Zu Beginn der Sätze konnte RCS das Spiel offen gestalten, doch mit zunehmenden Verlauf häuften sich die Fehler beim jungen RCS Team und Werne setzte sich verdient durch.

Es spielten: Kent Barthel, Tom Barthel, Marc Blome-Drees, Jona Kemper, Steffen Kirchhoff, Felix Kleffner, Kevin Mattig, Justin Schluh

Print Friendly, PDF & Email